Hengameh Yaghoobifarah über Sylt

Angesichts des angekündigten 9-Euro-Nahverkehrs-Tickets äußert sich Hengameh Yaghoobifarah dazu, ob man damit auf die Insel der Reichen fahren sollte.

Angesichts des für den Juni angekündigten 9-Euro-Tickets für den Nahverkehr äußert sich Hengameh Yaghoobifarah in einem satirischen Text in der taz zu der Frage, ob man dieses nutzen sollte, um sich kostengünstig und klimafreundlich auf die Insel der Reichen zu begeben. Trotz gewisser Sympathien für die Idee wird Yaghoobifarah selbst vorerst nicht nach Sylt fahren: "Ich muss ehrlich mit mir sein: Meine Mental Health verkraftet es nicht, von so viel Hässlichkeit bei gleichzeitigem Überfluss umgeben zu sein. Schickt mir eine SMS, wenn Sylt zum Ort des linken Bonvivants avanciert."

Link zum Artikel in der taz