Unter dem Titel "Ich will nicht mehr höflich sein" sind die Aufzeichnungen der Dichterin aus den Jahren 1989 und 1990 erschienen.
Angesichts des angekündigten 9-Euro-Nahverkehrs-Tickets äußert sich Hengameh Yaghoobifarah dazu, ob man damit auf die Insel der Reichen fahren sollte.
Die Berliner Autorin erhält rückwirkend den neu konzipierten und mit 10.000 € dotierten Günter-Grass-Preis für 2021.
Der in Kiel geborene Journalist und Romanautor Dirk Knipphals wirft am Tag der Landtagswahl in der "tageszeitung" einen Blick auf seine Heimatstadt.
Mit Heiner Egge wurde ein Preisträger für den mit 10.000 € dotierten Preis ausgewählt, der auf vielfache Weise mit Dithmarschen verbunden ist.
Im Husum-Verlag ist im März 2022 die mittlerweile neunte Folge des Journals der Wilhelm-Lehmann-Gesellschaft erschienen.
Mit ihrem "Langgedicht zu 26 Sequenzen" setzt die Kieler Autorin ihre jahrelange Beschäftigung mit dem Maler Paul Klee fort.
Die zweisprachige Anthologie geht auf ein Projekt des Literaturhauses Schleswig-Holstein und des Nordkollegs Rendsburg zurück.
In den letzten Monaten waren wir weiterhin fleißig und haben etliche neue Texte geschrieben und damit so manche Lücke geschlossen.
In ihrem neuen Roman führt die Hamburger Autorin ihre Leser*Innen ans Ufer des Nord-Ostsee-Kanals.