Mußezeit im Advent - Theodor Storm und Weihnachten

Aus der Sicht des Schriftstellers lassen wir uns ins 19. Jahrhundert zurückversetzen, genießen aber die Kulinarik von heute.


30. November - 2. Dezember 2022

„Wir werden den Weihnachtsabend unten in der leerstehenden großen Stube feiern“, schrieb Theodor Storm 1872 aus Husum an seinen ältesten Sohn. „Wenn Du kommst, wollen wir dort Tannenbaum machen und die Wände mit alten und neuen Bilderbogen behängen.“ Theodor Storm liebte die Adventszeit und das Weihnachtsfest ganz besonders. Aus der Sicht des Schriftstellers lassen wir uns ins 19. Jahrhundert zurückversetzen, genießen aber die Kulinarik von heute.
Seminar mit Exkursion

Leitung: Dr. Kirsten Schulze
Kosten: ca. 275 € im EZ
Veranstaltungsnummer: 22-097
Eine Veranstaltung der Akademie Sankelmark

Anmeldung

Mittwoch, 30.11.2022
Veranstaltungsort
Oeversee
Karte
iCalendar
Termin exportieren